Online-Lesung mit Peter J. Wöll: Du bist ein verhüllter Engel
Am Samstag, den 15. Dezember 2021, laden wir Sie um 17.00 Uhr zu einer Online-Lesung mit unserem Autor Peter J. Wöll ein. Die Antworten auf die Frage, warum es Menschen mit Behinderungen gibt, die er in diesem Buch entwickelt, bleiben nicht theoretisch. Absätze des Nachdenkens wechseln sich mit Abschnitten eines Briefes ab, den Wöll an seine mehrfachbehinderte Tochter schreibt und in dem er Geschehnisse aus ihrem Leben beschreibt. Ein wichtiges Buch!

Veranstaltungsbericht: Ein Hund meditiert
Eigentlich hätte man denken können, dass nur wenige Gäste ihren Weg in das Waldcafé finden würden. Und doch kamen alle, die sich bei Karin Wilke, der Inhaberin des Waldcafés Tannehof, angemeldet hatten: Das Waldcafé im abgeschiedenen Korbach-Hillershausen war mit 17 Plätzen voll belegt. Viele reisten aus Korbach an, manche von weiter her.

Wir feiern Fjodor Dostojewskijs 200. Geburtstag!
Wir feiern Fjodor Dostojewskijs 200. Geburtstag! Am 11. November ab 19.00 Uhr in der Galerie Korridor Inkognito in Potsdam-Babelsberg (Wattstraße 4) mit einer Lesung unseres Autors Klaus Hugler, ab 20.00 Uhr: austauschen, amüsieren, anstoßen. Mit Anmeldung. Einladung!

Im Bauch des Wals
Vom 20. bis 24. Oktober 2021 fand die 73. internationale Frankfurter Buchmesse statt. Der Erzählverlag beteiligt sich bei dieser Herbstmesse seit seiner Gründung im Gemeinschaftsstand der unabhängigen Verlage, organisiert vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, während der Verlag zur Frühjahrsmesse in Leipzig an einem eigenen Stand sein Programm präsentiert. Ein Bericht.

Eine Ortsbesichtigung in Stuttgart und Umgebung
Als ‘Abdu’l-Bahá bei seinem Besuch 1913 in Württemberg zahlreiche Orte in Stadt und Land aufsuchte, sprach er zu Hunderten von Menschen und inspirierte zugleich bis heute Tausende mit Seinen Worten und Seinem Wirken. Guido Ettlich gibt Auskunft über diese Orte und ihre Bedeutung, die sie für die deutsche Bahá‘í-Gemeinde haben. Das macht diese Broschüre zu einem idealen Reiseführer auf den Spuren eines großen Meisters.

Vorhang auf für das geheimnisvolle Indien!
VORHANG AUF beschäftigt sich alle Vierteljahre mit einem besonderen Thema und eignet sich deshalb zum Sammeln und Immerwiederlesen. Jedes Heft ist liebevoll von namhaften Künstlerinnen und Künstlern illustriert und vermittelt waldorfpädagogische Inhalte für Kinder und Junioren zwischen 4 und 13 Jahren. Jedem Heft liegt ein Elternteil bei - voller Impulse und Inspirationen, um mit Ihren Kindern zu Hause ins Erzählen zu kommen. Eine tolle Ergänzung zu unserem Buchprogramm aus dem Waldow-Verlag!

Lehrhandreichung für die erste Klassenlektüre und die Sprachlehre
Die Tonka-Reihe von Uwe Münkemüller ist eine ereignisreiche Entwicklungsgeschichte über Fragen nach Herkunft und Identität zwischen Nordamerika und Europa für Schülerinnen und Schüler in den Klasse 4 und 5. Diese Lehrhandreichung enthält Unterrichtsideen und Kopiervorlagen für eine erste Klassenlektüre und die Sprachlehrepochen.

"Menschen mit Behinderung zeigen uns, dass wir anders leben können."
"Besser hätte mir gefallen, wenn der Autor nicht wie Hiob oder Immanuel Kant kausal gefragt hätte, 'warum gibt es Menschen mit Behinderungen?', sondern nach den Zielen: 'Wozu gibt es Menschen mit Behinderungen?', urteilt die Schriftstellerin Vera Seidl über Peter J. Wölls Suche nach dem Sinn der mehrfachen Behinderung seiner Tochter. Seine Antworten aus Wissenschaft und Religion veröffentlichte er in Form von Briefen. Ausführlich rezensiert Seidl sein im Juni erschienenes 330-seitiges Buch.

Erzähl mir was! Mit Geschichtenerzählen  andere begeistern
Im Rahmen der 1. Berliner Sachbuchwoche laden wir Sie am 1. November 2021, um 17.00 Uhr ein, mit uns in die Welt der Geschichten zu kommen. Seien Sie dabei, wenn Arne Winter sein Buch "Erzähl mir was" präsentiert, selbst eine Geschichte erzählt und viele Fragen rund ums freie Erzählen beantwortet.

Ein Hund meditiert
Es geht wieder los: Unsere erste Live-Lesung mit der Autorin Carla Thompkins im schönen Tannenhof-Café inmitten des Waldes in Korbach-Hillershausen. Klein, urig und gemütlich - und mit einer Fabel mit Tiefgang. Veranstaltungstipp!

Mehr anzeigen