Erzählenlernen auf der Berghütte

In einer Berghütte auf rund 1.200 Meter Höhe mit Holzofen, acht Schlafplätzen, Dusche und Sauna das freie künstlerische Erzählen lernen? Vom 10. bis 12 Februar 2023 bieten diese Möglichkeit zum zweiten Mal nach 2020 unsere Autorin Lynn Lausen (Co-Autorin & Illustratorin des Buches Erzähl mir was) und Jacob Vogt von der Wildnisschule Auenland.

Kursinhalt sind: Geschichten hören, Geschichten erzählen, Geschichten erfinden, Arten von Geschichten,

Die Rolle des Erzählers, Wie merke ich mir Geschichten?, Wie erzähle ich lebendig?, Verschiede Spielereien mit Stimme und Körpersprache, Die Seele einer Geschichte. Arne Winter, Co-Autor von Erzähl mir was,  schreibt dazu in seinem neuesten Rundschreiben: "Vielleicht möchtest Du Deinem innerem Ruf folgen und endlich beginnen Geschichten zu erzählen? Doch fragst Du Dich: Wie merke ich mir Geschichten? Wie erzähle ich lebendig? In einer netten Atmosphäre erhältst Du hilfreiche Tipps und erlebst spaßige Übungen in einer kleinen Gruppe zum mündlichen Erzählen und gehst gestärkt, inspiriert und einem guten Starterbündel Geschichten aus diesem Kurs hinaus."

Organisation

Zeit: Freitag, 10.02.2023, 15.00 Uhr – Sonntag, 12.02.2023, 16.00 Uhr.

Ort: Hahnbaumweg 25, St. Johann, Österreich

Treffpunkt: ehemalige Talstation vom Hahnbaum-Lift, von dort aus ist ein Shuttle zur Hütte organisiert. Alle sind herzlich eingeladen, einen Schlitten mitzubringen, mit dem am Sonntag bei Kursende ins Tal hinabgefahren werden kann.

Die Kosten belaufen sich für Nicht-Mitglieder der Wildnisschule auf 350,00 €. 

Die Anmeldung erfolgt online über die Wildnisschule Auenland.